Lust auf Tennis?

Plätze

Gründungsjahr

Unsere Vereinsphilosophie

Der Tennisclub Grün-Weiss Hennef verkörpert eine Philosophie, die auf der Förderung von Jugendarbeit und dem gemeinsamen Spaß am Tennis basiert. Der Verein legt besonderen Wert darauf, junge Talente zu entdecken und zu entwickeln, indem er ein umfassendes Jugendprogramm anbietet. Durch qualifizierte Trainer werden nicht nur die technischen Fähigkeiten vermittelt, sondern auch Werte wie Fairness, Teamgeist und Respekt gelehrt.

Das freundliche Miteinander steht im Mittelpunkt der Vereinskultur, und dies spiegelt sich nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern auch bei Clubabenden und Feiern wider. Diese Veranstaltungen dienen nicht nur der sportlichen Weiterentwicklung, sondern fördern auch die sozialen Bindungen zwischen den Mitgliedern.

Der TC Grün-Weiss Hennef ist mehr als nur ein Sportverein; er ist eine Gemeinschaft, die den Zusammenhalt und die Freude am Tennis feiert.

Silvio Küster

EDV-Beauftragter

E-Mail:edv@tc-gw-hennef.de

Unsere Vertrauenspersonen

Im Verein legen wir besonderen Wert auf den Schutz und das Wohl der Kinder. In diesem Kontext spielen die Vertrauenspersonen und die Generalvereinbarung zur Prävention von Kindeswohlgefährdung eine entscheidende Rolle. Die Vertrauenspersonen sind Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche, Eltern und auch Mitarbeiter des Vereins, wenn es um Belange des Kindeswohls geht.

Die Generalvereinbarung zur Prävention von Kindeswohlgefährdung ist ein verbindlicher Rahmen, der klare Richtlinien und Maßnahmen zur Sicherstellung des Schutzes von Kindern und Jugendlichen festlegt. Hierbei werden nicht nur die Aufgaben der Vertrauenspersonen definiert, sondern es werden auch Präventionsmaßnahmen und Handlungsanweisungen für den Umgang mit möglichen Gefährdungssituationen festgeschrieben.

Die Vertrauenspersonen sind somit nicht nur Vermittler, sondern auch Schutzengel, die sicherstellen, dass der Tennisclub Grün-Weiss Hennef ein sicherer Ort für Kinder und Jugendliche ist. Die Generalvereinbarung schafft Transparenz und Verbindlichkeit im Umgang mit Kindeswohlgefährdung und unterstreicht das Engagement des Vereins für eine sichere und vertrauensvolle Umgebung, in der Kinder ihre sportlichen Aktivitäten in vollem Maße genießen können.

Verena Pahmeier

2.Vorsitzender@tc-gw-hennef.de

Christoph Winterberg

Sportwart

E-Mail: sportwart@tc-gw-hennef.de

Wichtige Infos

Wie kann ich Mitglied im Tennisclub werden?

Fülle einfach das Antragsformular (Zum Formular) aus und sende es per Post an unser Postfach 1610, 53763 Hennef oder eingescannt per Mail an: info@tc-gw-hennef.de

Wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge?

Erwachsene Mitglieder zahlen einen Jahresbeitrag von 240 € , Jugendliche 100 €.
Für Erwachsene Neumitglieder bieten wir ein Kennenlern-Saisonticket für 130€ im Jahr an.
Zur Gebührenordnung >

Wie oft kann man als Mitglied spielen?

Während der Sommersaison von ca. Mitte April – Ende Oktober so viel und wann man will. Abgesehen von Platzbelegungen durch Meisterschaftsspiele ist meist immer ein Tennis Platz für Dich frei.

Den Platz buchst du ganz einfach über die Paula-App.

Wie sieht es mit Arbeitseinsätzen aus?

Ein Verein lebt von dem Engagement der Mitglieder.
Es gibt immer etwas zu tun. Besonders im Frühling, wenn wir die Plätze aus dem Winterschlaf holen und im Herbst, wenn wir die Platzanlage winterfest machen.

Solltest Du keine Zeit oder keine Lust haben an den Arbeitsaeinsätzen teilzunehmen, wird der Einsatz mit 15 € berechnet.
Die aktuelle Arbeitseinsatz-Ordnung findest du hier als Download.

Aktuelle Arbeitseinsätze findet ihr hier und in der Mein-Verein-App.
Deine Ansprechpartner für die Arbeitseinsätze sind Volker Kronenberger und Michael Heines.

Dürfen Gäste auch bei TC GW Hennef spielen?

Gastspielerordnung

Schnuppertraining

Du hast Lust auf Tennis?
Dann buch eine Probestunde bei uns.

Bitte bei der Anfrage mitangeben:

1. Alter
  2. Tenniserfahrungen (keine/wenig/Wiedereinsteiger/Hobbyspieler/